Was genau macht ein DJ?

Wie geht das mit dem Mixing?

Ist das schwer zu lernen?

Wie heissen diese Geräte eigentlich?

 

Bei MixPerience gibt es die Antworten und mehr.

Der Workshop ist für alle Musikinteressierten, die immer schon mal 'Auflegen' wollten, vielleicht sogar schon etwas Ahnung haben oder sich noch gar nicht auskennen: jeder kann mitmachen, ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Mit den zur Verfügung stehenden Geräten lässt sich schnell herausfinden, was einem am besten gefällt und Spass macht. CD-Player, Plattenspieler oder doch eher Laptop-Controller? Die Lieblingslieder mischen oder Scatchen lernen? Eine verrückte Remix-Idee gehabt? Einfach mal ausprobieren!

 

Wir zeigen, wie es geht - bringen Euch Schritt für Schritt die wichtigsten Grundlagen bei, helfen beim Ausarbeitenbvon Ideen und lassen eurer Kreativität freien Lauf. Neben Tipps und Tricks für die Praxis gibt es Einblicke in die Geschichte des DJings, Hintergrundwissen zu Techniken und Technik, sowie kleine Einführungen in die Musiktheorie.


Kolja Vorthmann a.k.a. Koljeticut 

DJ-Erfahrung seit 1993

IDA DJ World Champion 2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lars Caspari a.k.a. Doc Jester 

DJ-Erfahrung seit 1992

Club-Promoter und Party-Organisator